QigongFASZI(E)Nation

Ein bewegter Körper, ist frei von Blockaden.
Ein geklärter Geist, ist frei von überflüssigen Gedanken.
Eine mutige Seele, ist frei von Begrenzungen.

Mein Qigong-Weg…

…begann vor mehr als 15 Jahren, als ich wegen chronischer Schmerzen vier Wochen lang in einer TCM-Klilnik verbrachte.

Zweimal täglich kam ich in den Genuss diese achtsame Bewegungskunst in einer Gruppe zu praktizieren. Schon bei der ersten Begegnung mit Qigong fühlte ich mich innerlich beantwortet. Ich wollte mehr über die Praxis wissen, und auch tiefer in die Philosophie einsteigen. Bereits während des Klinikaufenthaltes las ich mehrere Bücher und unmittelbar nach meinem Aufenthalt begann ich eine drei-jährige Ausbildung zur zertifizierten Qigong-Lehrerin.

Seither fasziniert mich Qigong jeden Tag aufs Neue. Es entschleunigt mich in einer von Schnelligkeit geprägten Welt und lässt mich Klarheit auf allen Ebenen erfahren.

Ich liebe die Sanftheit der Bewegungen und die kraftvolle Energie, die daraus entsteht.

Achtsamkeit bietet enormes Potenzial für eine gesundheitliche, gesellschaftliche und persönliche Entwicklung.

Mein Angebot an Dich

Qigong-Kurse

Nicht das Nachdenken was Qigong ist und was es bewirkt führt uns auf den Weg der Gesundheit, sondern das eigene Tun. Es gehört zum ständigen Heilprozess, sich um seine Energie zu kümmern, für sich selbst zu sorgen.

Seminare und Reisen

Alleine oder mit der Unterstützung verschiedener Experten unternehmen wir Reisen oder bieten Seminare zu verschiedenen Themen an. Hier widmen wir uns dem Körper und dem Geist und lösen individuell oder in Gruppenarbeit verschiedene Probleme auf.

Faszienarbeit

Faszien verleihen unserem Körper Form, Stabilität und Flexibilität, zudem versorgen sie unsere Zellen mit Nährstoffen und transportieren Schadstoffe ab. Eine bewusste Faszienarbeit unterstützt verschiedenste Prozesse im Körper und kann Schmerzen im Bewegungsapparat reduzieren.

Impulsletter

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und bleibe auf dem Laufenden, wenn neue Reisen oder Seminare anstehen oder ich dir weitere interessante Informationen zukommen lasse.

Qigong-Kurse

Seminare & Reisen

Kundenstimmen

Menü